Dank des über alles Lob erhabenenen Spur-1-Treffs, wo viele Spur-1-Liebhaber ihre gesuchte Ware anbieten und verkaufen, hatte ich die Gelegenheit, eine V 80 in Epoche IV zu erwerben. Ich gebe zu, dass diese Maschine schon sehr am Rand meiner gewählten Epoche liegt, aber ich bin nun einmal ein Fan dieser Lok. Entweder findet man sie schön oder halt ganz hässlich: einen Mittelweg scheint es bei diesem Modell nicht zu geben.
In zijn nadagen heeft de V80 interessante treinsamenstellingen gereden. Van drie-assige Umbauwagens tot een enkele goederenwagen: kortom ideaal voor een korte trein, en daarom ideaal voor onze grote schaal. Maar helaas: zelfs deze lok is te groot gebleken voor mijn mini-baan. Een V60 blijkt echt het maximum. Dus heb ik besloten mij weer van dit model te ontdoen, en heb het te koop.
In ihren
letzten Jahren hat die V 80 interessante Zugzusammenstellungen gefahren. Von
dreiachsigen Umbauwagen bis zu einigen Güterwagen: kurzum ideal für einen
kurzen Zug und darum ideal für unseren großen Maßstab. Aber leider: sogar diese
Lok zu groß für meine Mini-Anlage. Eine V 60 scheint wirklich das Maximum zu
sein. Also habe ich beschlossen, mich wieder von diesem Modell zu trennen, und
biete es zum Verkauf an.
Ja, het modelspoorleven kan wreed zijn, en dromen over een Br. 280 met een vierassige Umbauwagen en een Mitteleinstiegs- Steuerwagen....het blijft bij dromen. Want helaas ontbreekt mij de ruimte hiervoor. Maar gelukkig niet voor een industriebaantje. Daar is het druk genoeg met drie Köfs en een V60. Dus voor mij geen V80 meer, maar wel de foto's- als aandenken!Ja, das Modellbahnleben kann grausam sein, und Träume von einer V 80 mit einem vierachsigen Umbauwagen und einem Mitteleinstiegs-Steuerwagen … es bleibt ein Traum. Denn leider fehlt mir der Platz dafür. Aber zum Glück nicht für eine kleine Industrieanlage. Da ist genug los mit drei Köfs und einer V 60. Also für mich keine V 80 mehr, aber wohl die Fotos – als Andenken!