Um ehrlich zu sein: Nach dem Auspacken der Lok war es Liebe auf den ersten Blick! Was für ein fantastisches Modell!
Die E 60 ist eine typische klassische E-Lok: Der Antrieb stimmt mit dem
einer halben E 91 überein. Das Einheitsprinzip wurde auch schon früh bei E-Loks
angewendet! Wegen der Gewichtsverteilung wurde lediglich eine Bisselachse
hinzugefügt.
Rein gefühlsmäßig ist die lange Nase die Vorderseite, aber das ist
nicht korrekt. Die Nummer 1 prangt nämlich voller Stolz auf der kurzen Nase.
Ich vermute, dass auch der Lokführer diese Seite bevorzugte, weil er dort eine viel bessere Sicht hatte.
Ich vermute, dass auch der Lokführer diese Seite bevorzugte, weil er dort eine viel bessere Sicht hatte.
Die Märklin-Lok ist fein detailliert, und diese Rangierlokomotive hat
feinfühlige Langsamfahreigenschaften. Das Geräusch überzeugt, und auch das
Bedienen des Pantographen fasziniert mich immer wieder.
Der Ausbau der Digitalkupplung war auch sehr einfach.
Auch wenn sie mit 14 Exemplaren ein Exot ist, so erinnert diese Lok doch viele noch an ihre erste H0-Lok und ist für mich echt eine Ikone!
Auch wenn sie mit 14 Exemplaren ein Exot ist, so erinnert diese Lok doch viele noch an ihre erste H0-Lok und ist für mich echt eine Ikone!