In dieser Farbgebung sieht er wie der Großvater des viel bekannteren Schienenbusses aus. Aber der mit Dampf angetriebene Vorfahr ist wohl eine ganz besondere Maschine. Für uns Spur-1-Liebhaber, die zuhause auch eine kleine Anlage bauen wollen, ist er natürlich die Rettung! Denn eine dreiteilige Schienenbusgarnitur ist schnell mehr als einen Meter lang, während dieser Lok und Wagen in einem ist, aber nur dürftige 36 cm in Beschlag nimmt!
Een kopstationnetje met een glaskasten en een tweetal beierese lokaalbaanwagens en deze Dampftriebwagen bieden genoeg rijplezier. Zo kan je op 5 meter al een heuse spoor 1 baan bouwen, met een perronlengte van iets minder dan een meter......een goederenloods biedt nog wat meer rangeerplezier! met een beetje beheersing en een goed concept heb je maar weinig ruimte nodig!
Ein kleiner Kopfbahnhof mit einem Glaskasten und zwei bayrischen Lokalbahnwagen und diesem Dampftriebwagen bieten genug Fahrspaß. So kann man bereits auf fünf Metern eine richtige Spur-1-Anlage bauen, mit einer Bahnsteiglänge von etwas weniger als einem Meter – und ein Güterschuppen bietet noch etwas mehr Rangierspaß. Mit etwas Beherrschung und einem guten Konzept braucht man nur wenig Platz!
Bij onze vrienden van Fine Models is dit model helaas uitverkocht, (behalve de Bad. St. B. en DRG in FS uitvoering) maar het wat eenvoudigere, maar net zo fraaie model van Kiss is zeker nog wel te krijgen. Ik kan beide van harte aanbevelen, zeker aan hen die geen ruimte hebben voor een Br. 23 met een driedelige set Silberlingen!Bei Fine Models ist dieses Modell leider ausverkauft (außer den Fine-Scale-Ausführungen der Badischen Staatsbahn und der DRG), aber das etwas einfachere, jedoch ebenso schöne Modell von Kiss ist wohl sicher noch zu bekommen. Ich kann beide von Herzen empfehlen, vor allem an die, die für eine 23 mit drei Silberlingen keinen Platz haben!