dinsdag 14 februari 2012

Märklins Rlmmps. Einfach zu supern – verzwickt zu altern.

1- ''Elefantfüsse''-Überwurfpuffer Elefantenfüße – Überwurfpuffer
2-verbeterde , originele beplanking Verbesserte originale Beplankung
3- bevestigingsringen op de rongen gemonteerd. Befestigungsringe an den Rungen montiert
Ich brauche Platz für neue Projekte, aus diesem Grund verkaufe ich diese Wagen!! Mit OVP für €190,- Inkl. versand nach Dld.
Op het eerste gezicht een goederenwagen waar je zo overheenkijkt- maar met de spaarzame details heeft Märklin deze compacte wagen goed getroffen. De epoche IV uitvoering sprak mij aan, en ik was van plan de bodem te voorzien van echt hout. Maar het resultaat viel tegen, en ik was meteen de  klinknagels van de beplanking kwijt. dus zat er weinig anders op dan de houtstructuur te versterken, de gaten te vullen en zo goed mogelijk een gemengde houtkleur na te bootsen. Dit is wel naar tevredenheid gelukt.
Auf den ersten Blick ein Güterwagen, den man schnell übersieht – aber mit den sparsamen Details hat Märklin diesen kompakten Wagen gut getroffen. Die Epoche-IV-Ausführung sprach mich an, und ich hatte vor, den Boden mit echtem Holz auszustatten. Aber das Ergebnis war enttäuschend, und ich war sofort die Nieten der Beplankung los. Also begnügte ich mich damit, die Holzstruktur zu verstärken, die Löcher zu füllen und so gut wie möglich eine gemischte Holzfarbe nachzuahmen. Das ist zu meiner Zufriedenheit geglückt.
Om de wagen een eigen 'touch' te geven, en het grote voorbeeld te volgen, moesten er natuurlijk verzwaarde buffers op komen.  Ook is op voorbeeldfoto's te zien dat de rongen voorzien waren van ringen. deze zijn zelf gemaakt van 0,5 mm. messingdraad, om een rond stokje gewikkeld en doorgeknipt. Zo krijg je snel een stel ringetjes die je door de bestaande gaatjes steekt. Zachtjes dichtknijpen en klaar!Um dem Wagen einen eigenen „Touch“ zu geben und dem großen Vorbild zu folgen, mussten natürlich Schwerlastpuffer angebracht werden. Auch ist auf Vorbildfotos zu sehen, dass die Rungen mit Ringen versehen waren. Diese habe ich selbst gemacht: 0,5-mm-Messingdraht um etwas Rundes gewickelt und abgeknipst. So erhält man schnell einen Satz Ringe, die durch die vorhandenen Löcher gesteckt werden. Vorsichtig zusammendrücken und fertig!

Deze wagen is zonder airbrush gepatineerd!
Door diverse technieken toe te passen krijg je toch een geweldig resultaat. Zoals het niet door en door mixen van diverse kleuren, en deze te deppen, grafiet te mixen met verf en pigmentpoeders opbrengen. Kortom , lekker experimenteren en proberen!
Dieser Wagen wurde ohne Airbrush patiniert!
Durch die Anwendung verschiedener Techniken erhält man trotzdem ein tolles Resultat! Indem verschiedene Farben nicht vollständig vermischt und dann abgetupft werden und Grafit mit Farbe gemischt und Pigmentpulver aufgebracht wird. Kurzum, munter experimentieren und probieren!

Becasse dankt Einmotorer für die Übersetzung !