Met 15 exemplaren was de Baureihe 62 dan wel een exoot, maar toch een typisch voorbeeld van een Einheitslok. De overeenkomsten met de Br. 01 liggen voor de hand, maar de Br. 62 bezat betere loopeigenschappen en had een gunstiger verbruik. Deze machine was bedoeld voor het snelle pendelverkeer, waarbij de lok niet gekeerd hoefde te worden.
Mit 15 Exemplaren war die Baureihe 62 zwar ein Exot, aber doch ein typisches Beispiel für eine Einheitslok. Die Übereinstimmungen mit der BR 01 liegen auf der Hand, aber die BR 62 besaß bessere Laufeigenschaften und hatten einen geringeren Verbrauch. Diese Maschine war für den schnellen Pendelzugverkehr bestimmt, wobei die Lok nicht gewendet werden musste.
Het uiterlijk van deze lok lijkt het stoomlokminnend publiek scherp te verdelen tussen twee kampen: of je vind haar mooi, of juist helemaal niet.... ik hoor bij de liefhebbers: vooral met Witte-windleiplaten in DB uitvoering kan ze mij bekoren!
Das Aussehen dieser Lok scheint die Freunde von Stromlinien scharf in zwei Lager zu teilen: das eine findet sie schön, das andere ganz das Gegenteil … Bei den Liebhabern höre ich: „Mich reizt gerade die DB-Ausführung mit Witte-Windleitblechen!“
Dit model in finescale is zeer fijn uitgevoerd: het deksel over de kolenbak bijvoorbeeld blijft fascineren, net als bij de br. 85 . De wielen met die enorme ruimte tussen het middelste, en het achterste loopwiel zorgen voor unieke verhoudingen en voor lange, vrij dunne kopelstangen.
Dieses Modell in Finescale ist sehr fein ausgeführt: Der Deckel über dem Kohlenkasten zum Beispiel fasziniert immer wieder, ebenso wie bei der BR 85. Die Räder mit dem großen Abstand zwischen dem mittleren und dem hinteren Treibradsatz sorgen für einzigartige Verhältnisse und für lange, sehr dünne Kuppelstangen.
KM1 heeft bij de Baureihe 62 dit alles fantastisch en liefdevol in 1 op 32 omgezet.
Mijn waardering voor dit merk stijgt met elke nieuwe ontwikkeling, die nog beter lijkt dan de vorige!
De klant wilde graag deze machine zeer teruggehouden geweathered hebben, in tegenstelling tot bijvoorbeels zijn Br.64, en ik kan mij dat goed voorstellen. Want een onverzorgd uiterlijk verdient deze edele machine toch niet?
All dies hat KM1 bei der Baureihe 62 fantastisch und liebevoll in 1:32 umgesetzt. Meine Wertschätzung für diese Marke steigt mit jeder Neuentwicklung, die noch besser als die vorherige zu sein scheint!
Der Kunde wollte diese Maschine sehr zurückhaltend patiniert haben, im Gegensatz beispielsweise zu seiner BR 64, und ich kann mir das gut vorstellen: Denn ein ungepflegtes Äußeres hat diese edle Maschine doch wohl nicht verdient, nicht wahr?