Die T3; eine ideale Lokomotive für den Spur-1-Liebhaber mit wenig Platz...oder mit einem ganzen Rangierbahnhof. Denn mit der Baureihe 89 geht fast alles. Vom kurzen GmP-Zug bis zum Umsetzen von Rangierteile oder Zusammenstellen von Schnellzügen.
Ob Sie es glauben wollen oder nicht, ich habe seit dem Erscheinen des T3 eine Palette(!) von dieser Lok patiniert. Ich kann also mit Sicherheit sagen, dass ich einige Erfahrung mit diesem Modell habe. Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass es eine absolut solide Konstruktion ist, aber doch sehr fein detailliert.
So sind die meisten Loks mit drehbaren Fenstern an Front und Heck ausgestattet, die sehr geschickt und subtil angebracht sind. Ein einzigartiges Detail! Die feine Detaillierung, der Holzboden im Fahrerhaus, die angenehme Beleuchtung, der gute Sound und die hervorragenden Fahreigenschaften sind alle wirklich spitze.
Gibt es noch etwas zu verbessern? Ich habe die BR 89 7462 in drei Varianten gesehen; eine mit niedrigem Kohlenkasten hinten, eine mit hohem Kohlenkasten und eine ohne als Museumslok. Und ich kenne einige Besitzer, die unangenehm überrascht waren, als sie ihre Lok auspackten und dachten, sie hätten etwas ganz anderes bestellt. Dennoch denke ich, dass alle drei Varianten etwas für sich haben, und ich liebe besonders die hohe Kohlenkasten!
Vielleicht eine klarere Beschreibung der Modelle, am besten mit einer Zeichnung für jede Version (wie spur1AT z.B.) würde dies verhindern. Auch ein abnehmbares Dach des Führerhauses wäre eine schöne Option. Ach, so gibt es immer etwas zu wünschen, aber dies ist ohne Zweifel ein hervorragendes und erfolgreiches Modell, das ich vom Herzen empfehlen kann. Mein Kompliment an KM1!