We mogen gerust stellen dat dankzij Lenz spoor 0 meer leeft dan ooit tevoren. Bedenk wel: deze lok is voor rond de €600,- al de uwe, voor de wat grotere schaal 1 ben je voor hetzelfde loktype het drievoudige kwijt! Logisch dus dat de overstap voor H0 naar 0 kleiner is, dan van H0 naar 1.
Unzweifelhaft lebt die Spur 0 dank Lenz mehr denn je zuvor. Bedenken Sie nur: Diese Lok ist bereits für rund 600 Euro die Ihre, in dem etwas größeren Maßstab 1 müssen Sie für denselben Loktyp das Dreifache hinblättern! Logisch also, dass der Schritt von H0 nach 0 kleiner ist als der von H0 nach 1.
Unzweifelhaft lebt die Spur 0 dank Lenz mehr denn je zuvor. Bedenken Sie nur: Diese Lok ist bereits für rund 600 Euro die Ihre, in dem etwas größeren Maßstab 1 müssen Sie für denselben Loktyp das Dreifache hinblättern! Logisch also, dass der Schritt von H0 nach 0 kleiner ist als der von H0 nach 1.
Ik kan persoonlijk niet wennen aan de modelkoppelingen, maar deze functioneren wel fantastisch. De 'speelwaarde' is in iedergeval enorm. En al levert Lenz dit model in een goed gedetailleerde uitvoering, er valt nog wel heel wat te verbeteren, ook als je niet zo'n knutselaar bent!
Persönlich kann ich den Modellkupplungen nicht viel abgewinnen, aber sie funktionieren phantastisch. Der „Spielwert“ ist in jedem Fall enorm. Dazu liefert Lenz dieses Modell in einer gut detaillierten Ausführung, und doch gibt es noch viel zu verbessern, auch wenn man nicht so ein Bastler ist!
Persönlich kann ich den Modellkupplungen nicht viel abgewinnen, aber sie funktionieren phantastisch. Der „Spielwert“ ist in jedem Fall enorm. Dazu liefert Lenz dieses Modell in einer gut detaillierten Ausführung, und doch gibt es noch viel zu verbessern, auch wenn man nicht so ein Bastler ist!
Om te beginnen wip je met een schroevendraaier de plastic kolenimitatie uit de kolenbak. Dit is zo gedaan. Na een beetje vijlen ligt de lading een stuk dieper, en kan er op een dikke laag houtlijm een laag kolen worden gemodelleerd.
Zu Beginn wirft man mit einem Schraubenzieher die Plastikkohlenimitation aus dem Kohlenkasten. Das ist schnell erledigt. Nach ein wenig feilen liegt die Ladung ein Stück tiefer, und dann kann auf einer dicken Schicht Holzleim eine Lage Kohlen modelliert werden.
Zu Beginn wirft man mit einem Schraubenzieher die Plastikkohlenimitation aus dem Kohlenkasten. Das ist schnell erledigt. Nach ein wenig feilen liegt die Ladung ein Stück tiefer, und dann kann auf einer dicken Schicht Holzleim eine Lage Kohlen modelliert werden.
Nu het verfwerk: de electricitetisdozen zijn niet geel afgezet Deze eerst wit schilderen, en dan een dun laagje geel er overheen. Geel dekt niet, daarom eerst het wit. Dan de lampen: wip de glaasjes er uit en schilder met onverdund wit de randen rondom de LED tweemaal tot het wit echt dekkend is.
Nun die Malerarbeiten: Die Steckdosen sind nicht gelb abgesetzt. Diese erst weiß streichen und dann eine dünne Schicht gelb darüber. Gelb deckt nicht, darum erst das Weiß. Dann die Lampen: Gläser entfernen und mit unverdünntem Weiß die Ränder um die LED zweimal streichen, bis das Weiß wirklich deckend ist.
De buffers krijgen ook een witte ring, maar dit was zeker niet standaard bij elke lok.
De tredes rond het machistenhuis moeten ook nog zwart aan de bovenzijde- net als bij het grote voorbeeld. De echte kers op de taart zijn de geëtste nummerschilden die KUSWA op wens maakt.
Zo ziet deze machine er veel fraaier uit, en is dan helemaal klaar voor de 3D patinering!
Die Puffer erhalten auch einen weißen Ring, aber dieser war sicher nicht bei jeder Lok Standard.
Die Tritte rund um das Führerhaus müssen auch noch auf der Oberseite geschwärzt werden – so wie beim großen Vorbild. Das Sahnehäubchen sind die geätzten Nummernschilder, die KUSWA nach Wunsch anfertigt.
So sieht diese Maschine viel schöner aus und ist dann fertig für die 3D-Patinierung!